Unendlicher Spaß – das Hörspiel zum Mitmachen

David Foster Wallaces Roman Unendlicher Spaß als Hörspiel umzusetzen, klingt kompliziert genug. Es mit mehr als 1.500 Sprechern zu realisieren eigentlich unmöglich.

9783462041125Andreas Ammer macht es trotzdem. Über die Seite unendlichesspiel.de können sich alle, die wollen, eine Seite des Romans reservieren, einlesen und damit Teil dieses Riesenprojekts werden. Eine dafür gebaute „Goldene Maschine“ komponiert dazu eine unendliche Musik, die später die Lesungen unterlegen wird. Die zahlreichen Anmerkungen und Fußnoten übernimmt Übersetzer Ulrich Blumenbach. 189 Szenen umfasst der Roman, sobald eine fertig ist, kann man sie auf der Seite anhören. Die Macher rechnen damit, dass das Hörspiel am Ende ca. 100 Stunden dauern wird und bezeichnen es vermutlich zurecht als „das größte Hörspiel aller Zeiten“.

Die große Chance für alle, die immer schon mal HörbuchsprecherIn sein wollten oder einfach David Foster Wallace lieben. Macht jemand von euch mit?

Advertisements

7 Gedanken zu “Unendlicher Spaß – das Hörspiel zum Mitmachen

  1. Stephanie Jaeckel 10. März 2016 / 10:24

    Ich kann leider nicht überzeugend vorlesen, finde das aber eine tolle Idee. Bin schon auf das Ergebnis gespannt!

    Gefällt mir

    • March Hare 10. März 2016 / 16:57

      So richtig überzeugend bin ich auch nicht. Vielleicht mach ich’s trotzdem?! Ich überlege am Wochenende mal, ob ich mich traue.

      Gefällt mir

  2. dj7o9 10. März 2016 / 13:24

    ich möchte mitmachen, muss mich gleich mal drum kümmern 🙂

    Gefällt mir

    • March Hare 13. März 2016 / 21:16

      Ich hab mich dazu durchgerungen – eine leicht heisere Seite 396 ist meine. Hast du schon was aufgenommen?

      Gefällt 1 Person

      • dj7o9 13. März 2016 / 23:19

        cool – nein bisher noch nicht. Werde mich da aber schnellstmöglich mal beschäftigen – will auch 🙂

        Gefällt 1 Person

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s